SBC Gonzen
/

der "ausgezeichnete" Verein

 

Der SBC Gonzen engagiert sich jedes Jahr mit viel Herzblut für die Integration von Mitmenschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Dazu werden jedes Jahr sportliche Integrations Anlässe durchgeführt.

2018

Bereits zum 3. Mal dürfen wir zusammen mit der Primarschule Wartau die Sporttage durchführen. In diesem Jahr zusammen mit dem Schulhaus Dorf 1.-6. Klasse. Unser Skiclub organisiert und finanziert für Kinder die noch nie auf den Ski standen die Ausrüstung. Es meldeten sich 17 Kinder für dieses Angebot an. Auf dem Skischulgelände auf dem Pizol Bad Ragaz konnten wir einen wunderschönen Tag verbringen. Zuerst mussten die Schüler mit dem für sie völlig neuen Sportgerät an den Füssen herumlaufen. Nur schon das ist eine grosse Herausforderung, schon bald aber konnten wir auf den Zauberteppich wechseln. Alle machten wirklich schnell Fortschritte und beherrschten den Stemmbogen bis am Abend. Die ganz sportlichen sogar ohne die Stemmhilfe, auch das Kurven fahren wurde schon ausprobiert. Es ist immer wieder sehr schön für uns Leiter zu sehen mit welchem Eifer und Elan die Kinder diese Herausforderung meistern.

Es ist für uns Leiter ein sehr strenger Tag aber es ist immer wieder sehr schön zu sehen welche Freude die Kinder an diesem Tag im Schnee haben.

Die Leiter Maria, Gabi und Doris

Bilder von M.Leuzinger